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Angemessene Gegenleistung
Außertarifliche Vergütung
Beteiligungssatz
Finanzausgleich für ein Abkommen
Finanzielle Gegenleistung für ein Abkommen
Fragebögen einhalten
Gebundene Hilfe
Gegenleistung für die Hilfe
Gegenleistung für die Lieferung der Ware
Gegenleistung für ein Abkommen
Genau
Genau einpassen
Genau nach Fragebogen vorgehen
Genaue Gegenleistung
Mitgehender Ausgleich
Sachbezüge
Steuerbare Gegenleistung
Voraussetzung für die Beihilfegewährung
Zusätzliche Gegenleistung
Zusätzliche Leistung des Arbeitgebers

Übersetzung für "genaue gegenleistung " (Deutsch → Englisch) :

TERMINOLOGIE
angemessene Gegenleistung | genaue Gegenleistung | mitgehender Ausgleich

broad balance | fair return


Gegenleistung für ein Abkommen [ Finanzausgleich für ein Abkommen | finanzielle Gegenleistung für ein Abkommen ]

financial compensation of an agreement


als Gegenleistung für andere als Bareinlagen ausgegeben | Gegenleistung für eine Einlage, die nicht in bar bewirkt wird

issued for a consideration other than in cash






zusätzliche Gegenleistung [ außertarifliche Vergütung | Sachbezüge | zusätzliche Leistung des Arbeitgebers ]

fringe benefit [ benefits in kind ]


Voraussetzung für die Beihilfegewährung [ Beteiligungssatz | gebundene Hilfe | Gegenleistung für die Hilfe ]

terms for aid [ aid procedure | counterpart funds ]


Gegenleistung für die Lieferung der Ware

consideration for the delivery of goods




Fragebögen einhalten | genau nach Fragebogen vorgehen

adhering to questionnaires | comply with questionnaires | adhere to questionnaires | follow questionnaire format
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
L. in der Erwägung, dass ein Memorandum of Understanding (MoU) per Definition eine Vereinbarung zwischen dem betreffenden Mitgliedstaat und der Troika ist, die das Ergebnis von Verhandlungen ist und in der sich ein Mitgliedstaat verpflichtet, als Gegenleistung für finanzielle Hilfen eine Reihe von genau festgelegten Maßnahmen zu ergreifen; in der Erwägung, dass die Kommission das MoU im Namen der Finanzminister des Euroraums unterzeichnet, dass jedoch in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist, wie die Verhandlungen zwischen der Troika und dem entsprechenden Mitgliedstaat in d ...[+++]

L. whereas a Memorandum of Understanding (MoU) is, by definition, an agreement between the Member State concerned and the Troika, which results from negotiations and by which a Member State undertakes to carry out a number of precise actions in exchange for financial assistance; whereas the Commission signs the MoU on behalf of euro area finance ministers; whereas, however, it is not public knowledge how negotiations have been conducted in practice between the Troika and the relevant Member State and, furthermore, there is a lack of transparency as to the extent to which a Member State seeking assistance has been able to influence the ...[+++]


L. in der Erwägung, dass ein Memorandum of Understanding (MoU) per Definition eine Vereinbarung zwischen dem betreffenden Mitgliedstaat und der Troika ist, die das Ergebnis von Verhandlungen ist und in der sich ein Mitgliedstaat verpflichtet, als Gegenleistung für finanzielle Hilfen eine Reihe von genau festgelegten Maßnahmen zu ergreifen; in der Erwägung, dass die Kommission das MoU im Namen der Finanzminister des Euroraums unterzeichnet, dass jedoch in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist, wie die Verhandlungen zwischen der Troika und dem entsprechenden Mitgliedstaat in de ...[+++]

L. whereas a Memorandum of Understanding (MoU) is, by definition, an agreement between the Member State concerned and the Troika, which results from negotiations and by which a Member State undertakes to carry out a number of precise actions in exchange for financial assistance; whereas the Commission signs the MoU on behalf of euro area finance ministers; whereas, however, it is not public knowledge how negotiations have been conducted in practice between the Troika and the relevant Member State and, furthermore, there is a lack of transparency as to the extent to which a Member State seeking assistance has been able to influence the ...[+++]


Die Art. 63 und 65 der Richtlinie 2006/112/EG des Rates vom 28. November 2006 über das gemeinsame Mehrwertsteuersystem sind dahin auszulegen, dass sie es bei einer Sachlage wie der des Ausgangsverfahrens, wenn einer Gesellschaft im Hinblick auf die Errichtung eines Gebäudes, dessen Eigentümerin sie zu 75 % der gesamten bebauten Fläche wird, ein Erbbaurecht als Gegenleistung für den Bau der restlichen 25 % bestellt wird, zu dessen Übergabe im vollständig fertiggestellten Zustand an die Besteller des Erbbaurechts sich die Gesellschaft verpflichtet, nicht verbieten, dass der Mehrwertsteueranspruch für diese Bauleistungen schon zum Zeitpunk ...[+++]

Articles 63 and 65 of Council Directive 2006/112/EC of 28 November 2006 on the common system of value added tax must be interpreted as meaning that, in circumstances such as those of the case in the main proceedings, where a building right is established in favour of a company with a view to the construction of a building of which it is to own 75 % of the total built area, in consideration for the construction of the remaining 25 %, which that company undertakes to deliver in a fully completed state to the persons who established that building right, they do not preclude the value added tax on the supply of the construction services from becoming chargeable from the moment the building right is established, that is to say before those servi ...[+++]


Die Art. 63 und 65 der Richtlinie 2006/112/EG des Rates vom 28. November 2006 über das gemeinsame Mehrwertsteuersystem sind dahin auszulegen, dass sie es bei einer Sachlage wie der des Ausgangsverfahrens, wenn zugunsten einer Gesellschaft im Hinblick auf die Errichtung von Gebäuden Erbbaurechte als Gegenleistung für Leistungen bestellt werden, die im Bau bestimmter unbeweglicher Sachen bestehen, zu deren schlüsselfertiger Lieferung an die Besteller der Erbbaurechte sich die Gesellschaft verpflichtet, nicht verbieten, dass der Steueranspruch für diese Bauleistungen schon zum Zeitpunkt der Bestellung der Erbbaurechte, d. h. vor Erbringung ...[+++]

Articles 63 and 65 of Council Directive 2006/112/EC of 28 November 2006 on the common system of value added tax must be interpreted as meaning that, in circumstances such as those of the main proceedings, where building rights are established in favour of a company to erect a building, by way of consideration for construction services of certain real property which that company has undertaken to deliver on a turn-key basis to the persons who established those building rights, those provisions do not preclude the VAT on those construction services from becoming chargeable as from the moment when those building rights are established, that is to say, before those services are performed, provided that, at the time those rights are established, ...[+++]


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Im Bericht heißt es, dass die Spende von Seiten des Spenders freiwillig und ohne finanzielle Gegenleistung erfolgen muss, ausgenommen eventuelle Entschädigungen, deren genaue Modalitäten von den Mitgliedstaaten nach dem Subsidiaritätsprinzip festzulegen sind.

The text specifies that the donation must be made of the donor’s free will without payment, with the exception of possible compensation, for which detailed rules are to be laid down by Member States on the basis of subsidiarity.


Es geht um Abkommen, die als Gegenleistung für den Zugang der EU-Schiffe zu genau festgelegten Fangmöglichkeiten in den Gewässern unter der Gerichtsbarkeit eines Drittlands die Zahlung eines finanziellen Beitrags vorsehen.

The agreements targeted here are those which involve the payment of a financial compensation in return for access to identified fishing possibilities for EU vessels in the waters under the jurisdiction of a third coastal state.


In diesem Zusammenhang ist es zweckmäßig, eine Forschungsstrategie mit einer dreifachen Zielsetzung zu entwickeln: Einerseits muss sie die multifunktionelle Rolle der Land- und Forstwirtschaft innerhalb der einzelnen Produktionssysteme als Achse einer neuen GAP integrieren, die eine nachhaltige Entwicklung der ländlichen Gebiete gewährleisten kann; um andererseits eine dauerhafte landwirtschaftliche Produktion zu verwirklichen, sollte man andererseits die Kenntnisse der negativen externen Auswirkungen der landwirtschaftlichen Betätigung vertiefen; schließlich sollte man angesichts dieser Herausforderungen geeignete politische Mechanismen ausarbeiten, um die Landwirte als Gegenleistung ...[+++]

With this in view, a three-pronged research strategy needs to be developed: first, the multifunctional role of agricultural and forestry activity must be incorporated into the various production systems as a focus for a new CAP capable of ensuring the sustainable development of rural areas; second, with a view to securing sustainable agricultural production, greater knowledge is needed of the impact of agriculture’s negative externalities; lastly, appropriate political mechanisms must be devised to meet these challenges, making it possible to provide farmers with aid in return for the goods and services of public interest they provide (positive externalities), introduce new production methods that are more environment-friendly and help protect genetic r ...[+++]


In diesem Zusammenhang ist es zweckmäßig, eine Forschungsstrategie mit einer dreifachen Zielsetzung zu entwickeln: einerseits muss sie die multifunktionelle Rolle der Land- und Forstwirtschaft innerhalb der einzelnen Produktionssysteme als Achse einer neuen GAP integrieren, die eine nachhaltige Entwicklung der ländlichen Gebiete gewährleisten kann; um andererseits eine dauerhafte landwirtschaftliche Produktion zu verwirklichen, sollte man die Kenntnisse der negativen externen Auswirkungen der landwirtschaftlichen Betätigung vertiefen; schließlich sollte man angesichts dieser Herausforderungen die angemessenen politischen Mechanismen ausarbeiten, um die Landwirte als Gegenleistung ...[+++]

With this in view, a three-pronged research strategy needs to be developed: first, the multifunctional role of agricultural and forestry activity must be incorporated into the various production systems as a focus for a new CAP capable of ensuring the sustainable development of rural areas; second, with a view to securing sustainable agricultural production, greater knowledge is needed of the impact of agriculture's negative externalities; lastly, appropriate political mechanisms must be devised to meet these challenges, making it possible to provide farmers with aid in return for the goods and services of public interest they provide (positive externalities), introduce new production methods that are more environment-friendly and help protect genetic r ...[+++]


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