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Administer diplomatic disaster management
Aid to catastrophe victims
Aid to disaster victims
Apply diplomatic crisis management
Disaster aid
Disaster assistance
Disaster control operation
Disaster coordinator
Disaster preparedness coordinator
Disaster relief
Disaster relief operation
Disaster relief workers
Emergency preparedness coordinator
Emergency response coordinator
Handle diplomatic crisis management
Humanitarian aid actors
Humanitarian aid representatives
Humanitarian relief actors
MDRSO
Oslo Guidelines
UNDRO
Utilise diplomatic disaster management

Übersetzung für "Disaster relief " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
disaster relief | disaster assistance | disaster aid

Katastrophenhilfe


disaster relief workers | humanitarian relief actors | humanitarian aid actors | humanitarian aid representatives

Beteiligte an humanitärer Hilfe




disaster control operation | disaster relief operation

Katastropheneinsatz


Guidelines on the Use of Foreign Military and Civil Defence Assets in Disaster Relief | Oslo Guidelines

Leitlinien für den Einsatz von Militär- und Zivilschutzmitteln bei der Katastrophenhilfe | Osloer Leitlinien


Office of the United Nations Disaster Relief Coordinator | UNDRO [Abbr.]

Amt des Koordinators der Vereinten Nationen für Katastrophenhilfe | UNDRO [Abbr.]


Ordinance of 29 October 2003 on Military Disaster Relief in Switzerland [ MDRSO ]

Verordnung vom 29. Oktober 2003 über die militärische Katastrophenhilfe im Inland [ VmKI ]


aid to disaster victims [ aid to catastrophe victims ]

Katastrophenhilfe [ Hilfe für Katastrophenopfer ]


administer diplomatic disaster management | utilise diplomatic disaster management | apply diplomatic crisis management | handle diplomatic crisis management

diplomatisches Krisenmanagement anwenden


disaster coordinator | disaster preparedness coordinator | emergency preparedness coordinator | emergency response coordinator

Katastrophenkoordinator | Katastrophenkoordinatorin | Notfallkoordinator/Notfallkoordinatorin | Notfallvorsorgekoordinator
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Better linkages should be ensured between humanitarian needs assessments in the early phases of disaster relief and subsequent recovery and development assessment approaches, such as Post-Disaster Needs Assessments (PDNA).

Die Ermittlung des humanitären Bedarfs in den ersten Phasen der Katastrophenhilfe und den Bedarfsermittlungen in den Erholungs- und Entwicklungsphasen, wie z.B. der PNDA (Bedarfsermittlung nach einer Katastrophe), sollten besser mit einander verknüpft werden.


Working arrangements will be developed between the European Emergency Response Capacity and the EEAS, with the aim of ensuring complementarity and of using possible synergies between the ways in which disaster relief and civilian and military crisis management actions are managed.

Zwischen der Europäischen Notfallabwehrkapazität und dem EAD werden enge Arbeitsbeziehungen aufgebaut werden, um die Komplementarität zu gewährleisten und mögliche Synergien zwischen den Managementverfahren für die Katastrophenhilfe einerseits und der zivilen und militärischen Krisenbewältigung andererseits zu nutzen.


- Establish a European Emergency Response Capacity in the form of a pool of pre-identified civil protection assets from the states participating in the Civil Protection Mechanism that are voluntarily made available for EU disaster relief operations both inside and outside the Union.

- Schaffung einer Europäischen Notfallabwehrkapazität in Form eines Pools an im Voraus festgelegten Katastrophenschutzressourcen, die freiwillig von den am Katastrophenschutzverfahren beteiligten Mitgliedstaaten für EU-Katastrophenabwehrmaßnahmen innerhalb und außerhalb der EU bereitgestellt werden.


[15] Guidelines on the Use of Military and Civil Defence Assets in International Disaster Relief — ‘Oslo Guidelines’ (re-launched by UN OCHA in November 2006).

[15] Leitlinien für den Einsatz von militärischen Mitteln und Zivilschutzmitteln bei der Katastrophenhilfe – „Osloer Leitlinien“ (im November 2006 vom Amt für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten der Vereinten Nationen wieder aufgegriffen).


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6. Endorses the need for a qualitative shift from the current ad hoc coordination to a predictable and pre-planned system within the EU Civil Protection Mechanism based on pre-identified assets available for immediate deployment in EU disaster relief operations and on any other means and resources which Member States may consider appropriate for deployment; stresses the need to introduce a system for monitoring, supervising and developing EU action in disaster relief operations;

6. vertritt die Auffassung, dass die derzeitige Ad-hoc-Koordinierung in ein vorhersehbares und im Voraus geplantes System innerhalb des EU-Katastrophenschutzmechanismus umgewandelt werden muss, das auf im Voraus festgelegten Ressourcen beruht, die für den unmittelbaren Einsatz im Rahmen von EU-Katastrophenabwehrmaßnahmen bereitgestellt werden, sowie auf anderen Beiträgen und Ressourcen, deren Mobilisierung die Mitgliedstaaten für angemessen erachten; betont, dass ein Mechanismus eingeführt werden muss, mit dessen Hilfe die Katastrophenschutzmaßnahmen der EU beobachtet, überwacht und ausgebaut werden können;


needs assessment, in the disaster relief phase and then in preparing for the rehabilitation operations.

Bedarfsermittlung während der ersten Phase der Katastrophenhilfe und später für die Vorbereitung von Wiederaufbaumaßnahmen.


9. Draws attention to the role of the Commission's Monitoring and Information Centre (MIC) in facilitating disaster relief coordination under the Civil Protection Mechanism and highlights the need for close cooperation between the centre and the EEAS to be ensured by the Vice-President/High Representative in her capacity as Vice-President of the Commission; calls for improved coordination and faster deployment of military assets in the context of disaster relief, in particular air transport capabilities, based on the lessons learned in Haiti and while respecting the primarily civilian nature of disaster relief operations; reiterates it ...[+++]

9. weist auf die Rolle des Beobachtungs- und Informationszentrums der Kommission bei der Erleichterung der Koordinierung der Katastrophenhilfe im Rahmen des Zivilschutzmechanismus hin und betont die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Zentrum und dem EAD, die von der Vizepräsidentin/Hohen Vertreterin in ihrer Eigenschaft als Vizepräsidentin der Kommission zu gewährleisten ist; fordert eine bessere Koordinierung und rascherer Bereitstellung der militärischen Mittel im Zusammenhang mit Katastrophenhilfe, insbesondere der Fähigkeiten im Bereich Lufttransport, auf der Grundlage der aus Haiti gezogenen Lehren, wobei der in erster Linie zivile Charak ...[+++]


9. Draws attention to the role of the Commission's Monitoring and Information Centre (MIC) in facilitating disaster relief coordination under the Civil Protection Mechanism and highlights the need for close cooperation between the centre and the EEAS to be ensured by the Vice-President/High Representative in her capacity as Vice-President of the Commission; calls for improved coordination and faster deployment of military assets in the context of disaster relief, in particular air transport capabilities, based on the lessons learned in Haiti and while respecting the primarily civilian nature of disaster relief operations; reiterates it ...[+++]

9. weist auf die Rolle des Beobachtungs- und Informationszentrums der Kommission bei der Erleichterung der Koordinierung der Katastrophenhilfe im Rahmen des Zivilschutzmechanismus hin und betont die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Zentrum und dem EAD, die von der Vizepräsidentin/Hohen Vertreterin in ihrer Eigenschaft als Vizepräsidentin der Kommission zu gewährleisten ist; fordert eine bessere Koordinierung und rascherer Bereitstellung der militärischen Mittel im Zusammenhang mit Katastrophenhilfe, insbesondere der Fähigkeiten im Bereich Lufttransport, auf der Grundlage der aus Haiti gezogenen Lehren, wobei der in erster Linie zivile Charak ...[+++]


9. Draws attention to the role of the Commission's Monitoring and Information Centre (MIC) in facilitating disaster relief coordination under the Civil Protection Mechanism and highlights the need for close cooperation between the centre and the EEAS to be ensured by the Vice-President/High Representative in her capacity as Vice-President of the Commission; calls for improved coordination and faster deployment of military assets in the context of disaster relief, in particular air transport capabilities, based on the lessons learned in Haiti and while respecting the primarily civilian nature of disaster relief operations; reiterates it ...[+++]

9. weist auf die Rolle des Beobachtungs- und Informationszentrums der Kommission bei der Erleichterung der Koordinierung der Katastrophenhilfe im Rahmen des Zivilschutzmechanismus hin und betont die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Zentrum und dem EAD, die von der Vizepräsidentin/Hohen Vertreterin in ihrer Eigenschaft als Vizepräsidentin der Kommission zu gewährleisten ist; fordert eine bessere Koordinierung und rascherer Bereitstellung der militärischen Mittel im Zusammenhang mit Katastrophenhilfe, insbesondere der Fähigkeiten im Bereich Lufttransport, auf der Grundlage der aus Haiti gezogenen Lehren, wobei der in erster Linie zivile Charak ...[+++]


3. Considers that the consequences of the disaster are not only of national dimension but also call for an effective European commitment; therefore undertakes to support actions for immediate relief under the existing financial instruments to people hit by the disaster, to release financial resources available under the financial framework and to set up a Natural Disaster Relief Fund;

3. ist der Auffassung, dass die Folgen der Katastrophe nicht nur von nationaler Tragweite sind, sondern eine wirksame europäische Verpflichtung erfordern; verpflichtet sich deshalb dazu, Soforthilfemaßnahmen für die Betroffenen der Flutkatastrophe aus den bestehenden Finanzinstrumenten zu unterstützen und die im Finanzrahmen zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel freizugeben sowie einen Fonds für Soforthilfe bei Naturkatastrophen einzurichten;


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