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Adjustment to remuneration
Average adjustment
Average annual earnings
Average annual salary
Average annual wage
Average statement
Average wage
Calculate wage
Calculate wages
Calculating wages
Calculation of wages
Fixing of pay
Guaranteed wage
Hourly average
Low wages
Minimum pay
Minimum wage
Pay
Remuneration
Salaries
Salary
Wage adjustment
Wage determination
Wage fixing
Wage rate
Wage system
Wages

Übersetzung für "Average wage " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE






average annual earnings | average annual salary | average annual wage

durchschnittliche Jahreserträge


pay [ remuneration | salary | wages | wage system(GEMET) | salaries(UNBIS) | wages(UNBIS) ]

Lohn und Gehalt [ Besoldung | Bezüge | Dienstbezüge | Entgelt | Gehalt | Verdienst | Vergütung ]


wage determination [ adjustment to remuneration | fixing of pay | wage adjustment | wage fixing | wage rate ]

Lohnfestsetzung [ Angleichung der Arbeitsentgelte | Angleichung der Löhne und Gehälter | Lohnsatz ]


calculate wage | calculating wages | calculate wages | calculation of wages

hne berechnen


minimum pay [ guaranteed wage | minimum wage | Low wages(STW) ]

Mindestlohn [ garantierter Mindestlohn | gesetzlich festgelegter Mindestlohn ]


1-hr-average (1) | 1-hr-averaging time (2) | hourly average (3)

Stundenmittelwert (1) | 1-h-Mittelwert (2)


average statement (1) | average adjustment (2)

Dispache
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Average wages per employee (EUR)

Durchschnittslöhne je Beschäftigen (in EUR)


In addition, the nationally-set minimum wage is high relative to average wages in many regions and hence contributes to the persistence of high unemployment among young and low-skilled workers.

Ferner ist das staatlich festgelegte Mindesteinkommen hoch im Vergleich zu den Durchschnittslöhnen in vielen Regionen und trägt weiterhin zu einer hohen Arbeitslosigkeit bei jungen und gering qualifizierten Arbeitnehmern bei.


To illustrate, in the case of low-wage earners (67% of the average wage), a fall in the tax wedge between 2008 and 2010 in most countries was followed by an increase in the three subsequent years in nearly all Member States.

So wurde dieser sogenannte Steuerkeil bei den Niedrigverdienern (67 % des Durchschnittslohns) zwischen 2008 und 2010 in den meisten Ländern kleiner, bevor er sich in den drei darauf folgenden Jahren in fast allen Mitgliedstaaten wieder vergrößerte.


Over the period 1997-2001, most Member States have reduced the tax wedge on low- and/or average wage earners.

Im Zeitraum 1997-2001 haben die meisten Mitgliedstaaten die Abgabenbelastung der Beschäftigten mit niedrigem und/oder durchschnittlichem Einkommen verringert.


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Welcomes the new ET 2020 priority of improving support for teachers and raising their status, which is essential for them to be able to command the necessary respect, thus making their profession more attractive; is of the opinion that fulfilment of this objective would require better preparation and training of teachers and improving their conditions of work, including increasing salaries in some Member States, given that teachers often earn less than the average wage of higher education graduates.

begrüßt den neuen Schwerpunktbereich des ET 2020, in dessen Rahmen Lehrkräfte stärker unterstützt werden sollen und ihr Status aufgewertet werden soll, da dies unabdingbare Voraussetzungen dafür sind, dass Lehrkräfte sich den notwendigen Respekt verschaffen können und ihr Beruf mithin attraktiver gemacht wird; ist der Ansicht, dass zur Verwirklichung dieses Ziels eine bessere Vorbereitung und Ausbildung der Lehrkräfte und bessere Arbeitsbedingungen — einschließlich einer Erhöhung ihrer Bezüge in manchen Mitgliedstaaten — erforderlich sind, da die Vergütung von Lehrkräften häufig unter der durchschnittlichen Vergütung von Hochschulabgäng ...[+++]


12. Recalls its demand of 2008 that the Council should agree on an EU target for minimum wages (statutory collective agreements at national, regional or sectorial level), to be set at no less than 60 % of the relevant (national, sectoral, etc.) average wage, and, further, on a timetable for achieving that target in all Member States; points out that an effective minimum wage policy is essential to prevent the free movement of workers being abused by employers for social dumping; believes, therefore, that such a policy should be properly enforced by labour inspectors and trade unions;

12. erinnert an seine Forderung aus dem Jahr 2008, dass sich der Rat auf eine EU-Zielvorgabe für Mindestlöhne (gesetzlich, tarifvertraglich vereinbart auf nationaler, regionaler oder Branchenebene) einigen sollte, die auf mindestens 60 % des maßgeblichen (nationalen, branchenspezifischen usw.) Durchschnittslohns festgesetzt ist, sowie dass sich der Rat auf einen Zeitplan zur Verwirklichung dieser Zielvorgabe in allen Mitgliedstaaten verständigen sollte; betont, dass eine wirksame Mindestlohnpolitik erforderlich ist, um zu vermeiden, dass Arbeitgeber die Freizügigkeit von Arbeitnehmern für Sozialdumping missbrauchen; vertritt daher die ...[+++]


7. Recalls its demand of 2008 that the Council should agree on an EU target for minimum wages (statutory, collective agreements at national, regional or sectoral level) to provide for remuneration of at least 60% of the relevant (national, sectoral, etc.) average wage and, further, to agree a timetable for achieving that target in all Member States; points out that an effective minimum wage policy is essential to prevent that the free movement of workers can be abused by employers for social dumping;

7. erinnert an seine Forderung aus dem Jahr 2008, dass sich der Rat auf eine EU-Zielvorgabe für Mindestlöhne (gesetzlich, tarifvertraglich vereinbart auf nationaler, regionaler oder Branchenebene) einigen sollte, die eine Vergütung von mindestens 60% des maßgeblichen (nationalen, branchenspezifischen usw.) Durchschnittslohns gewährleistet, sowie des Weiteren auf einen Zeitplan zur Verwirklichung dieser Zielvorgabe in allen Mitgliedstaaten; betont, dass eine wirksame Mindestlohnpolitik wesentlich dafür ist, um zu vermeiden, dass die Freizügigkeit von Arbeitnehmern von Arbeitgebern für Sozialdumping missbraucht wird;


17. Considers that depressing wages and forcing Europe's workers to undercut each others salaries will trigger deflation, reduce purchasing power and internal demand and increase the risk that the economy will fall back into recession; insists on the need to establish effective wage floors at the bottom of the labour markets (minimum wages, additionally the concept of a living wage) and also at the top (maximum wage ceilings of e.g. 20 times the average wage), the implementation of the principle of equal treatment and equal pay for equal work or work of equal value at the same workplace and allowing for upward wage developments compensa ...[+++]

17. ist der Ansicht, dass der Druck auf die Löhne und die Tatsache, dass die europäischen Arbeitnehmer dazu gezwungen werden, ihre Löhne und Gehälter gegenseitig zu unterbieten, zur Deflation, zur Verringerung der Kaufkraft und der Binnennachfrage sowie zur Erhöhung des Risikos einer erneuten Wirtschaftsrezession führt; ist der Ansicht, dass es erforderlich ist, wirksame Lohnuntergrenzen im unteren Bereich der Arbeitsmärkte (Mindestlöhne, zusätzlich das Konzept eines Existenz sichernden Einkommens) und Grenzen auch im oberen Bereich der Arbeitsmärkte (Lohnobergrenzen von beispielsweise dem 20-fachen des Durchschnittslohns) festzulegen, ...[+++]


We call upon the Council to agree on EU-wide targets for the level of minimum income benefits – at least 60% of the national median income – and minimum wages – at least 60% of the national average wage or the average wage in the relevant sector.

Wir fordern den Rat auf, EU-weite Zielvorgaben zum Niveau der sozialen Mindestsicherung – also mindestens 60 % des nationalen Medianeinkommens – und von Mindestlöhnen – mindestens 60 % des nationalen bzw. auch branchenspezifischen Durchschnittslohns – zu vereinbaren.


These proposals that we have made must be felt on the ground, in the lives of undertakings, female workers and families, because it is not acceptable, as various people have said here today, that 30 years after a directive provided for equal pay, we still have this clear disparity of 30% between the average wages of men and women working in industry. This figure is double the average wage difference in the European Union.

Diese Vorschläge, die wir unterbreitet haben, müssen sich nun in der Praxis bewähren, im Leben der Unternehmen, Arbeitnehmerinnen, der Familien, denn es kann nicht hingenommen werden – wie einige heute und hier erklärt haben –, dass wir mit einer Richtlinie, die auf Gleichbehandlung im Lohnsektor abstellt, nach dreißig Jahren noch immer diesen deutlichen Unterschied von 30 % zwischen den Durchschnittslöhnen von Männern und Frauen, die in der Industrie tätig sind, haben – das Doppelte des allgemeinen durchschnittlichen Lohnunterschieds in der Europäischen Union.




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Date index: 2024-04-20
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