68. Stresses that skills development, if carried out as an integrated concept, could become a mechanism leading to and promoting equal opportunit
ies for people from disadvantaged groups, including disadvantaged minorities, in particular for children and young people from families affected by poverty, the long-term unemployed, disadvantaged immigrants and people with disabilities; stresses that prevention and lifelong support and counselling from the earliest stage possible for disadvantaged groups are of the utmost importance for providing productive and highly-skilled workforce for the labour market; stresses, furthermore, the need to
...[+++] provide support and skills development via training for employers, recruiters and human resource managers to support the inclusion of disadvantaged groups into the labour market; stresses that, in order for the most disadvantaged to be included, appropriate training must be provided for employers, human resource teams and teachers, in order to support the most disadvantaged in society in the best possible way so as to make their integration as effective as possible; reiterates the importance of universal access to education for all; 68. betont, dass der Ausbau der Kompetenzen – sofern ihm ein integriertes Konzept zugrunde liegt – zu einem Verfahren werden könnte, das Chancengleichheit für Mensch
en aus benachteiligten Gruppen und damit auch aus benachteiligten Minderheiten bewirkt und fördert, und zwar insbesondere für Kinder und junge Menschen aus von Armut betroffenen Familien, Langzeitarbeitslose, benachteiligte Einwanderer und Menschen mit Behinderungen; betont, dass Vorbeugung und lebenslange Unterstützung und Beratung vom frühestmöglichen Alter an für benachteiligte Bevölkerungsgruppen von größter Wichtigkeit sind, wenn für den Arbeitsmarkt produktive und hoch
...[+++]qualifizierte Arbeitskräfte bereitstehen sollen; hebt ferner hervor, dass Arbeitgebern, Personalvermittlern und Personalleitern im Rahmen von Schulungen mit dem Schwerpunkt Integration benachteiligter Bevölkerungsgruppen in den Arbeitsmarkt Unterstützung und Möglichkeiten für den Erwerb von Kompetenzen geboten werden müssen; betont, dass die Inklusion der am stärksten benachteiligten Personen angemessene Schulungen von Arbeitgebern, Personalabteilungen und Lehrenden voraussetzt, damit die gesellschaftlich am stärksten Benachteiligten optimal unterstützt und in der Folge möglichst wirksam integriert werden; bekräftigt, dass es wichtig ist, dass alle Zugang zu Bildung erhalten;